PianoSchule

DSC04496

Klavierunterricht in Hannover

Man müsste Klavierspielen können…

Immer wieder passiert mir bei Veranstaltungen, bei denen  PianoPoesie dezent für angenehm entspanntes Ambiente sorgt, folgendes: Aus dem Kreis der Gäste gesellen sich einige Zuhörer zum Flügel und sprechen mich in einem passenden Moment mit einem Seufzer an. Entweder erinnern sie sich an eine Zeit, in der sie einmal Klavierunterricht hatten und dann kamen irgendwann andere Interessen und das  Pianospiel wurde „dran gegeben“.

Die andere Variante ist oftmals, dass im Leben vieles erreicht werden konnte, Familie und Beruf haben ihre Zeit bekommen, die sie brauchten genauso wie Sport und Steckenpferd. Viele Ziele konnten verwirklicht werden – aber ein Wunsch taucht immer wieder auf, wenn irgendwo ein Piano erklingt: Ich möchte jetzt einmal etwas für mich machen und Klavier spielen können…

So entstand die Idee, spezielle Auffrischungskurse und Anfängerkurse für Erwachsene zu geben, die  an die zeitlichen Möglichkeiten der  Kursteilnehmer flexibel ausgerichtet sind.

Wann erfüllen Sie sich endlich Ihren besten Wunsch?