Hochzeitspianist

Hochzeit – von grün bis gold…

Grüne Hochzeit

Eine Zeit lang genügte den jungen Hochzeitern Musik, die vom DJ bereit gestellt wurde. Mittlerweile hat sich erstaunlicherweise ein Wandel vollzogen und bewusst setzen Paare bei Ihrer Hochzeit während des standesamtlichen, kirchlichen oder freien Zeremoniells den Akzent wieder mehr auf die handgemachte musikalische Umrahmung. Einen wesentlichen Beitrag haben dabei die Musiker geleistet, die statt Standard-Auswahl altbekannter Weisen eine intensive Vorbereitung individueller Wunschtitel vornahmen. Der Eindruck bei den jungen Eheleuten und ihren Gästen, die einer solchen Darbietung beiwohnen ist unvergessen. Ich biete PianoPoesie darüber hinaus auch als engagiertes musikalisches Modul bei anschließendem Empfang mit Cocktailmusik und Tafel mit Tischmusik einsetzbar, bevor der DJ oder die Tanzkapelle übernehmen…

Goldene Hochzeit

Von „All of me“ bis zur „Zither-Ballade“ aus dem Film „Der dritte Mann“-  vier Jahrzehnte habe ich mich mittlerweile selbst von den schönsten Melodien berühren lassen und diese unsterblichen Lieder stelle ich individuell zusammen, wenn die „Goldene Hochzeit“ gefeiert wird – die  wiederum ein zunehmend aussterbendes Model ist. Reichlich Erfahrung in diesem Veranstaltungssegment ebenso wie mit runden Geburtstagen: 60, 70, 80… haben PianoPoesie zu einem landesweit gefragten Garanten für Feiern dieser Art mit Herz und Seele gemacht. Mein Repertoire umfasst mittlerweile gut 1500 Titel und wird ständig, gerade auch durch die individuellen Wünsche der Jubilare, erweitert. Einmalig ist, welche Wertschätzung dem Unterhaltungspianisten von diesen Jahrgängen tatsächlich entgegengebracht wird und wie bewusst da das Augenmerk noch auf „handgemachte Musik“ gelegt wird…